CURE Mannheim bei der FS Switzerland

Erfolg auf ganzer Linie

Das erste Event unseres Formula Student Teams CURE Mannheim war ein aufregendes Abenteuer. Von der frühen Morgenabfahrt bis hin zur reibungslosen Grenzüberquerung in die Schweiz war der Start perfekt organisiert. In Geschinen angekommen, richteten die Mitglieder gemeinsam das Fahrerlager ein und bereiteten sich auf die kommenden Tage vor: Die Formula Student Switzerland. 15 Teams aus der ganzen Welt – von China, über Griechenland, bis Canada hatten sich vom 12. – 17. Juli eingefunden, um bei dem internationalen Konstruktionswettbewerb mit ihren elektrisch betriebenen Rennwagen gegeneinander anzutreten.

Das Gesamtpaket passt: CURE stark in gefragten Disziplinen und auf der Rennstrecke

Die Höhepunkte waren die Erfolge des Teams bei den Dynamics Events: Mit einem hervorragenden 5. Platz beim Skidpad, einem weiteren 5. Platz beim Autocross und einem starken 6. Platz beim Acceleration zeigte das Team eindrucksvoll, was es kann. Neben den Dynamics Events konnte das gesamte Team auch bei den Statics Events glänzen. In den Kategorien Businessplan Präsentation, Cost & Manufacturing und Engineering Design sammelte es wertvolle Punkte. Am Ende des Events konnte das Team beim Endurance-Rennen mit einem starken 5. Platz überzeugen und erzielte somit in der Summe das beste Ergebnis in der Geschichte von CURE: einen beeindruckenden 4. Platz.

Nächstes Highlight: Formula Student Alpe Adria in Kroatien von 20. – 25. August 2024

Dieses Event war mehr als nur ein Wettkampf – es war ein Beweis dafür, dass interdisziplinäre Zusammenarbeit und gemeinsame Leidenschaft zu großartigen Erfolgen führen können. Die Mitglieder von CURE Mannheim freuen sich auf die kommenden Herausforderungen und Erlebnisse. Bleiben Sie gespannt auf die nächsten Updates und drücken Sie dem Team weiterhin die Daumen, wenn es bereits am 20. August zum nächsten Event, der Formula Student Alpe Adria in Kroatien, fährt!

Dank an Sponsoren und Unterstützer*innen

Zum Schluss bedankt sich das Team noch einmal bei allen Sponsoren und Unterstützer*innen, besonders seitens der DHBW Mannheim, ohne die der Erfolg des Teams nicht möglich wäre. Einer dieser Unterstützer*innen ist www.smava.de