Prof. Dr. Jennifer Jordan-Kunert

Profil

Prof. Dr. Jennifer Jordan-Kunert studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management sowie dem Wahlfach Psychologie an der Universität Mannheim. Im Rahmen eines Austauschprogrammes der Universität Mannheim absolvierte sie zudem ein Studienjahr an der École Supérieure des Affaires (ESA) in Grenoble, Frankreich. Nach dem Studium arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Frankfurt/Main (Prof. Dr. Klaus Peter Kaas), wo sie auch erfolgreich ihre Promotion zum Thema „Behavioral Finance-basierte Werbewirkungsforschung bei Finanzdienstleistungen“ abschloss. Nach der Promotion wechselte sie in die betriebliche Praxis und war im Allianz-Konzern in unterschiedlichen Funktionen tätig: zunächst als Assistentin der Geschäftsleitung im Führungsnachwuchsprogramm der Allianz Lebensversicherungs AG, Stuttgart, mit dem fachlichen Schwerpunkt Kundenorientierung und Kundenbindung; dann als Marketing Manager bei Allianz Global Investors, Frankfurt, in den Bereichen Markenführung, Marktforschung und Marketingcontrolling. Parallel dazu war sie bis zu ihrem Start an der DHBW Mannheim als Lehrbeauftragte für Marketing an der Hochschule Darmstadt tätig.

  • Marketing-Grundlagen
  • Customer Satisfaction and Experience Management
  • Coaching
  • Marketing Controlling / Marketing Performance Measurement
  • Betreuung von Bachelorarbeiten und Projektarbeiten (1+2)
  • Customer Satisfaction and Experience Management
  • Customer Focus, Customer Centricity
  • Customer Relationship Management, Brand Relationship Management
  • Digital Relationships
  • Marketingcontrolling / Marketing Performance Measurement
  • Coaching
  • Marketing-Ethik